Samstag, 23. Juni 2012

Funky Onions


Gefunden habe ich diesen ZwiebelStyle bei Heston Blumenthal in seiner genialen BBC-Serie "In the Search of Perfection" ... ohnehin eines der lohnendsten Stücke TV aller Zeiten.

FunkyOnions im frühen Stadium des Werdens
Diese Zwiebeln sind der absolute Knaller zu jeder Sorte von rotem Fleisch, hervorragend zu Gegrilltem und der Hit auf selbst gemachten Burgern. Auch hervorragend, wenn man diese Zwiebeln in die Bolognese-Soße gibt. Sie boosten Geschmack. Und es ist so ureinfach!

Zutaten
Pro essender Person eine Zwiebel. Oder zwei. Besser 2 ... 
Pfeffer, Salz, Chilipulver, Sternanis, Zucker
Öl und Butter oder Butterschmalz
Thai-Fischsoße

Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und in das ordentlich heiße fett geben, direkt großzügig salzen und ein EL Zucker dazu. Sternanis dazu (ca. halben Stern pro Person – ganz lassen – nicht zerbröseln). Ca. 20 bis 40 Minuten unter häufigem bewegen bräunen – nach ca. 15 Minuten Chilipulver dazu. Spritzer Thai-Fischsoße dazu (das boostet Fleischgeschmack dann noch mehr!)

Warm oder kalt servierbar – vor dem Servieren Sternanis entfernen.

Auch nicht schlecht: Zwischendurch eine kräftigekräftige Flocke Trüffelbutter dazu geben.

Keine Kommentare: